English Český

Strategien in den Wachstumsmrkten...
...Osteuropa, Indien und China.

Mit der zunehmenden Globalisierung, Vernetzung der Mrkte entsteht grerer Wettbewerb zwischen den Unternehmen und somit meistens die Notwendigkeit durch kontinuierliche Weiterentwicklung der Firma sich dem Wettbewerbsumfeld anzupassen, um nicht aus dem Markt verdrngt zu werden.

Grundstzliche Fragen werden gestellt:

  • mit welchen Produkten oder Dienstleistungen ist lngerfristig der Unternehmensfortbestand zu sichern?
  • in welchen Mrkte und bei welchen Kunden knnen die Firmenprodukte profitable verkauft werden?
  • wie sollen die Mrkte erschlossen werden?
  • gibt es Besonderheiten zu beachten, Hrden oder mgliche Probleme?
  • welche Allianzen oder Kontakte sind nutzbringend?
  • welche Unternehmensressourcen werden bentigt?

Hier greift die Strategiearbeit. Kein Unternehmen kann ohne eine Vorstellung von der Zukunft dauerhaft erfolgreich sein.

Was ist Ihr Nutzen?

  • Die Charakteristika der Mrkte Chinas, Indiens und Osteuropas kennenlernen.
  • In den gewhlten Mrkten die Eintrittsbarrieren und -risiken besser zu bewerten.
  • Das optimale Markt- und Umfeld Szenario fr das Unternehmen herausfinden.
  • Bei der Geschftsttigkeit die kulturellen Besonderheiten optimal nutzen.
  • Die relevanten Standortfaktoren fr den geeigneten Produktionsstandort auswhlen.
  • Eine Produktionsgesellschaft oder Firma im Zielmarkterfolgreich grnden.
  • Die Unternehmensressourcen verbessert im Wettbewerb einsetzen.
  • Beim Aufbau von vorteilhaften Kundenbeziehungen untersttzen.
  • Ein Aussagefhiges strategisches Controlling aus- und aufbauen und vieles mehr.

>> hier klicken fr mehr Informationen aus unserem Produktblatt

Lassen Sie uns gemeinsam die Unternehmenschancen in den Wachstumsmrkten besprechen!